Über mich

Seit etwa 20 Jahren arbeite ich als Gestalter, Art Director und Creative Director in der Werbung. Ich hatte das Glück, meine Erfahrungen in den kreativsten Agenturen der Schweiz sammeln zu können. Die meisten der hier gezeigten Arbeiten sind in Teams mit hervorragenden Textern entstanden. Mein Anspruch ist es, immer etwas zu schaffen, dass herausragend ist. Es soll nicht nur kreativ sein, sondern auch eine für das Produkt relevante Botschaft, verblüffend dramatisieren. Denn nur gesehen zu werden bringt nichts, wenn es nicht für eine produktrelevante Botschaft begeistert. Dies ist auch der Ansatz, mit dem ich jedes Jahr als Mitglied des Art Directors Club Schweiz die besten Arbeiten der Schweiz juriere. Mein Erfahrungsbereich geht von klassischer Werbung, Markenbildung, Design, bis hin zur ganzen Palette von digitalen- und sozialen Medien. Durch meine Arbeit als verantwortlicher Creative Director habe ich auch das Sensorium für die Anliegen der Kunden und die angemessenen Herangehensweisen. Aber mein Schwerpunkt liegt im Konzepten, Gestalten und Realisieren von Kommunikation..